Chronik  2020

Von 3. bis 7. Juni 2020 hatten wir vom MST unseren jährliche Motorradausflug.

Da uns der Coronavirus einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, mussten wir kurzfristig umplanen. Die ursprüngliche Tour nach Slowenien wurde auf eine Tour durch Österreich umgeplant.

Am neuen Routenplan stand eine Fahrt durch alle neun Bundesländer. Unsere Tour führte uns zur Donau und entlang des österreichischen Hauptstromes vorbei am AKW Zwentendorf Richtung Wien, unserer Landeshauptstadt. Weiter ging es ins Burgenland das wir rasch hinter uns liesen.

Danach fuhren wir in die Steiermark, die uns mit der bekannten Motorradstraße „Soboth“ ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Wetterbedingt entschieden wir uns anschließend von Kärnten über den Felbertauern, Richtung Gerlos Pass ins Zillertal zu fahren. Danach ging es ins Herz Tirols, zu unserem Freund Luggi nach Galtür. Vorarlberg stand natürlich auch auf unserer Liste, wo wir den Blick vom Pfänder genossen.

Zurück nach Hause, fuhren wir über den Hochtanberg, den Fernpass mit Blick auf die Zugspitze und als letzten Leckerbissen über das kleine Deutsche Eck, über die Rossfeld-Panoramastraße in Berchtesgaden.

2000 km abwechslungsreiche Tour durch 3 Länder, kurz gesagt - einmal etwas völlig anderes. Anbei der Link von Polarsteps der unsere Tour inklusive 120 Fotos auf einer Karte visualisiert.

Treffen mit dem SIMOCLU

„Stock heil“ hieß es am Freitag, den 14.02.2020 auf der Eisstockbahn beim Wirtshaus „Zum Gerhard“ in Pinsdorf/Wiesen. Wir vom MST Neukirchen nahmen die Einladung des Motorradvereines SIMOCLU aus Sicking gerne an und ließen den Stock über das Eis tanzen. Nach dem sportlichen Teil wurden wir von Koch Gerhard mit einem deftigen Bratl begrüßt, wobei natürlich auch der Bieranteil nicht zu kurz kam. Ein gemütlicher und lustiger Abend, auch wenn wir vom MST sportlich gesehen wieder einmal den Kürzeren gezogen haben – aber die Revanche lässt sicher nicht lange auf sich warten!

Auf den Fotos zu sehen der Wanderpokal vom "Brauni", ob der mal nach Neukirchen kommt ........... ;-)

Danke für die Einladung war wirklich lustig.

Motorradmesse 2020 Wels

Motorradmesse Wels, ein Pflicht Punkt für den MST Neukirchen.

Schifahren MST 2020

Auch heuer war der MST wieder Schifahren. Doch für einen ging die Sache schlecht aus. Alles gute und baldige Genesung Martin.

Kinoabend beim MRSC Seewalchen der beim SIMOCLU endete!!!!

Ein kleiner Teil des MST besuchten Anfang des Jahres die Veranstlltung des MRSC Sewalchen, doch leider war kein Platz mehr vorhanden da viele Leute zu Besuch waren. Da wir unser Freunde vom SIMOCLU getroffen hatten und die uns eingeladen haben zu ihrem Wirten mitzufahren überlegten wir nicht lange und fuhren mit. Aus diesem kurzen auf ein Getränk wurde halb 3 Früh!! Lustig wars.